Website > Startseite

News

09. Juli 2018:

Nur Gott ist ewig…

Die Kirche ist voll bei der, von Dekan-Stellvertreterin Margarete Eger vorgenommenen Entpflichtung von Helga Lamm-Gielnik in der Gaggenauer Markuskirche.

In ihrer Predigt nimmt Lamm-Gielnik auf die volle Kirche Bezug: Sie träume von „vollen Netzen, von einer vollen Kirche nicht nur bei der Verabschiedung und an Feiertagen“. 

Nach über 13 Jahren in Gaggenau bricht die Pfarrerin nun auf in eine neue Gemeinde. Vertreter unterschiedlicher Konfessionen drückten mit ihrer Anwesenheit ihre Wertschätzung aus und der Bürgermeister betonte, man werde ihre Fußstapfen noch lange in Gaggenau finden.
Pfarrer Arno Knebel wird die Vakanzvertretung übernehmen.  Er wünsche ihr „Heimat, Zukunft und wichtige Aufgaben“.

Knebel, der Krankenhausseelsorger und Flüchtlingsbeauftragte, freue sich auf die Aufgabe, die er so lange übernimmt, bis beide Gaggenauer Pfarrstellen wieder besetzt sind.  Die Stellen sind derzeit zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Wann diese wieder besetzt sein werden steht jedoch noch nicht fest.

Bilder des Monats:

Bilderbuch1.jpg